Sommerfest 2024

Das Sommerfest 2024 war gleichzeitig auch der Abschluss unseres Projekts “ Gesunde Ernährung“ in Kooperation mit der IKK Classik. Mit einem gemeinsamen Tanz von allen Kindern auf den Song “ Es gibt `ne Pyramide für Ernährung, die ist toll…“ begann das Fest im Innenhof des Pfarrzentrums. Danach gab es verschiedene Stationen im Haus, im Garten und auf der Wiese, die das Thema Ernährung auf vielfältige Weise zum Ausdruck brachten. So konnten die Kinder z.B. aus Äpfeln selber Apfelsaft herstellen, aus Mais Popcorn machen, der Frage ob es viereckige Eier gibt auf den Grund gehen, Gemüsewaffeln backen und Brotgesichter zaubern, melken ausprobieren, mit den Eltern an einer Kinder-Yoga-Stunde teilnehmen, fühlen welcher Kern zu welchem Obst und Gemüse gehört und vieles mehr. Zum Abschluss gab es noch ein Kasper-Theaterstück “ Die Hexe Stritzelwietzel und die Vitamine“. Allen Helfern und Helferinnen ein herzliches Dankeschön, es war ein gelungenes Fest.